Clickertraining - Timmys Hundeschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Clickertraining

Spezielle Angebote
Clickertraining ist ein Training, das sich sowohl für die Grunderziehung eines Hundes als auch für schwerere  Übungen und Tricks wunderbar eignet, und es macht den meisten Hunden großen Spaß. Wenn das System und die Wirkungsweise erst einmal klar sind, sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos.

Ein Clicker ist eine Art „Knackfrosch“, dessen Geräusch für den Hund nach einer kurzen Einführung als Belohnung wirkt. Es funktioniert ähnlich wie ein verbales Lob, kann aber vom Timing her wesentlich genauer eingesetzt werden.

Über Clickertraining lassen sich erwünschte Verhaltensweisen des Hundes stärken (lockere Leine, Blickkontakt, auf den Platz gehen), wenn er sie zufällig zeigt und dieses Verhalten lässt sich dann besser abrufen. Zugleich können wir mit dem Clicker aus „normalen“ Verhaltensweisen Tricks oder Kunststücke „herausformen“.
Die Voraussetzungen für ein optimales Training dabei sind: Ein Hund im Arbeitsmodus, die richtige Belohnung und das richtige Timing.
Konditionierung auf den Clicker
Anmeldung und Kontakt:
Stephanie Heußlein

Hundetrainerin und Tierheilpraktikerin
www.heusslein.de
post@heusslein.de
0176 / 879 679 00
Preis:

Einzeltraining (45 min):  46 EUR
Gruppentraining (2 bis 4 Teams, 60 min): 30 EUR
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü