- Hundeführerschein - Timmys Hundeschule

Direkt zum Seiteninhalt

- Hundeführerschein

Kurse allgemein
Hundeführerschein für Hundehalter aller Rassen und Mixe

Was in der Schweiz schon seit einigen Jahren für Hundebesitzer Pflicht ist, wird bei uns in Deutschland auch schon lange diskutiert. Wir schauen voraus und bieten einen entsprechenden Kurs an.

ZEITRAUM / TERMINE:
Insgesamt 20 Stunden (je 60 Min.). Aufgrund der Corona-Einschränkungen bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme unter
07134-9178138.

INHALTE:
Grundgehorsam wie
- Sitz, unter Ablenkung mit und ohne Leine.
- Platz, unter Ablenkung mit und ohne Leine.
- Abrufen unter Ablenkung aus Sitz und Platz
- Freifolge durch Menschengruppe mit und ohne fremde Hunde.
- Leinenführigkeit.
- Gruppenübungen mit anderen Hunden, Autos, Fahrrad, Inliner und Menschengruppe.

SACHKUNDENACHWEIS:
Die praktische Prüfung wird durch einen externen Hundetrainer abgenommen. Die Beurkundung erfolgt von Timmys Hundeschule bei bestandener Prüfung.


Bei Fuß
Zurück zum Seiteninhalt